All Children Have Wings – Spenden für das Children’s Home!

Spendet für das Children’s Home!

Schon vor meinem Reiseantritt hatte ich diese Idee – und sie war einer der Hauptbeweggründe, warum ich die Website überhaupt ins Leben gerufen habe. Doch bevor ich den Aufruf starte, wollte ich mir selbst ein Bild vor Ort machen. Jetzt nach knapp zwei Monaten, in denen ich hier bin und auch das Kinderheim mit seinen Abläufen näher kennenlernen durfte, ist es soweit: Der Startschuss zur großen Spendenaktion für das Durbanville Children’s Home fällt! Das Besondere hierbei ist, dass ich die Spenden meiner Besucher auf einem PayPal-Account sammle und den Gesamtbetrag am Tag meiner Abreise persönlich an das Children’s Home übergebe! Natürlich berichte ich hier für euch über den Verlauf der Aktion und dokumentiere hautnah mit Fotos und ggf. auch einem Video, wie eure Spende ihr Ziel erreicht!

All Children have Wings.. we Reach them to fly!!

All Children have Wings..

Wer meine Berichte regelmäßig verfolgt, hat schon einen kleinen Eindruck davon gewonnen, wie wichtig solche Einrichtungen wie das Children’s Home sind, welchen Stellenwert es für die Region und vor allem die Kinder, die darin wohnen, hat. Es spricht für sich, dass einige Teenies freiwillig im Kinderheim wohnen und dieses sogar dem eigenen Zuhause vorziehen. In meinen Artikeln habe ich schon über einzelne Schicksale berichtet, wie zum Beispiel über ein 18-jähriges Mädchen, das trotz vieler Steine, die sich ihm in den Weg gelegt haben, nie aufgegeben und sich immer durchgebissen hat – und auch dank der guten Betreuung hier in Durbanville bekommt sie in diesem Jahr ihren High-School Abschluss! Es sind Geschichten wie diese, die uns Freiwillige immer wieder rühren.

Die meisten von uns fliegen nach sechs oder zwölf Monaten wieder zurück nach Hause, dafür kommen neue Freiwillige und nehmen ihren Platz ein. Dabei kommt der stille Gedanke auf, nichts Bleibendes für die Kids geschaffen zu haben. Oder vielmehr: Hätte man vielleicht noch mehr machen können? Mit eurer Hilfe können wir zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Institutionen wie das Children’s Home noch lange, lange bestehen bleiben.

Deine Spende zählt!

Jeder Euro zählt!

Auf der offiziellen Homepage wird beschrieben, dass dem Kinderheim jährlich mehr als 5.000.000 Rand (das sind umgerechnet rund 370.000 Euro) fehlen. Gelder, die aber dringend u. a. für regelmäßige Mahlzeiten, Kleidung, therapeutische Unterstützung, den Schultransport und die medizinische Versorgung der Kinder benötigt werden. Nur dank großzügiger Geld- und Sachspenden von außen kann das Children’s Home weiter bestehen! An der Stelle könnt auch ihr aktiv mithelfen: Schon ein einzelner Euro kann in der Masse viel bewirken!

Wählt einfach auf der rechten Seite oder weiter unten euren Wunschbetrag, den ihr spenden möchtet – Klickt dann auf den Donate-Button – und ihr werdet direkt zu PayPal weitergeleitet. Es sind nur wenige Mausklicks, mit denen ihr Kinderaugen zum Strahlen bringt. Jede Spende wird von mir entweder mit Namen oder anonym aufgelistet. Und wie versprochen, werde ich den gesammelten Spendenbetrag höchstpersönlich dorthin weiterleiten, wo er am allermeisten gebraucht wird. Mit Fotos und Videos erfahrt ihr hier, auf welches Feedback eure Spende vor Ort trifft.

Bitte wähle Deinen Spendenbetrag - Please choose your donation



Other Amount:



Für welches Projekt möchtest Du spenden? - Please enter the name of the project you donate for (All Children Have Wings, Imizamo Yethu or Jikeleza Dance Project) :



Spread your Wings…

Natürlich sind auch Sachspenden eine riesengroße Hilfe! Wer zum Beispiel ausrangierte und noch gut erhaltene Kinderkleidung oder Spielzeug auf dem Dachboden zu stehen hat, kann sich unten in den Kommentaren bei mir melden (nicht vergessen: Eine gültige E-Mail-Adresse angeben!) – ich werde dann so schnell wie möglich antworten und alles Weitere mit euch besprechen. Über die offizielle Seite gibt es auch die Möglichkeit, eine Kinderpatenschaft zu übernehmen – alle Infos dazu gibt es hier unter “Sponsor A Child”. Ihr seht: Es gibt viele Wege zu helfen – und egal, für welchen ihr euch entscheidet: Die Kinder werden es euch am Ende danken! “All Children have Wings.. we Reach them to fly!!”

Die Liste der großzügigen Spender –  Vielen, vielen Dank!

  • 50 Euro von Andrea & Jürgen aus Duisburg – “Viel Erfolg bei Deiner Arbeit”
  • insgesamt 25 Euro von Sven aus Greifswald - “Ich versuche ab jetzt jeden Monat 5 Euro zu spenden.”
  • 25 Euro von Anne & Justus aus Darmstadt – “Friedliche Adventstage und ein erfolgreiches neues Jahr für die Kinder in Durbanville!”
  • 10 Euro von Fam. Geis aus Chemnitz – “Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest!”
  • 10 Euro von Hannes aus Magdeburg – “Frohe Weihnachten aus SA”
  • 10 Euro von Nina aus Berlin – “Ganz viele Geschenke und Freude für die Kinder in Afrika!”
  • 10 Euro von Nadine aus Solingen – “♥”
  • 10 Euro von Sandra aus München
  • 10 Euro von Miriam aus Erfurt
  • 10 Euro von Lars aus Berlin
  • 10 Euro von Lisa aus Hamburg
  • 5 Euro von Monica aus Berlin – “Gemeinsam helfen in schweren Zeiten. Top!”
  • 5 Euro von Lydia aus Stuttgart – “Für eine strahlende Zukunft”
  • 5 Euro von Anna-Maria aus Dortmund – “Ich hoffe, meine kleine Spende hilft zu fliegen. lg :)”
  • 5 Euro von Holger aus Frankfurt am Main
  • 5 Euro von Thomas aus Schwerin
  • 5 Euro von Manuel aus Berlin
  • 5 Euro von Kai aus Bremen
  • 5 Euro von Anja aus Essen
  • 5 Euro von Sebastian aus Hamburg
  • 5 Euro von Dennis aus Berlin
  • 5 Euro von Daniela aus Naumburg an der Saale
  • 5 Euro von Tina aus Berlin
  • 5 Euro von Pia aus Kassel
  • 5 Euro von Danny aus Berlin
  • 5 Euro von Vivien aus Erfurt
  • 1 Euro von Katrin aus Deggendorf - “Eine tolle Idee, die ich gern unterstütze.”
  • 1 Euro von Sabrina aus Berlin
  • 1 Euro von Catharina aus Potsdam
  • 1 Euro von Manuela aus Berlin
  • 1 Euro von Larissa aus Hamburg
  • 1 Euro von Sophie aus Berlin
  • 1 Euro von Maria aus Suhl
  • 1 Euro von Sebastian aus Emsdetten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Spenden für Afrika
Bitte wähle Deinen Spendenbetrag - Please choose your donation



Other Amount:



Für welches Projekt möchtest Du spenden? - Please enter the name of the project you donate for (All Children Have Wings, Imizamo Yethu or Jikeleza Dance Project) :



Südafrika entdecken!

Südafrika auf einer größeren Karte anzeigen