Der Jahreswechsel in Südafrika

TAG 115 – Silvester in Südafrika

Ich war so aufgeregt Silvester in Südafrika zu feiern. Noch nie war ich zu dieser Zeit hier und ich habe mich gefragt wie es wohl ist.
Eine Woche vor dem 31.12.2013 haben meine Familie, die zu Besuch hier war, und ich uns gewundert warum immer noch keine Feuerwerkskörper verkauft werden. Durch Bekannte erfuhren wir, dass es nur ins ganz bestimmten Läden verkauft wird und selbst diese haben wir nicht gefunden. Was ist schon Silvester ohne Feuerwerk.
Letztendlich war es Neujahrsnacht und wir hatten nichts außer unsere Gläser zum Anstoßen in der Hand. Hoffnungsvoll haben wir uns alle in eine Reihe gestellt und erwartungsvoll in den beinahe schwarzen Himmel gestarrt. NICHTS. Nicht mal eine Rakete. Es war totenstill und nur ein kleines rotes Licht war zu sehen. Ich denke es war ein Warnlicht..?
Im Nachhinein wurde mir erklärt, dass es in Südafrika ein Gesetz gibt, das besagt, dass es nur an bestimmten Orten erlaubt ist zu knallen. Hier herrscht totale Brandgefahr. Super! -.-

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Spenden für Afrika
Bitte wähle Deinen Spendenbetrag - Please choose your donation



Other Amount:



Für welches Projekt möchtest Du spenden? - Please enter the name of the project you donate for (All Children Have Wings, Imizamo Yethu or Jikeleza Dance Project) :



Südafrika entdecken!

Südafrika auf einer größeren Karte anzeigen